Ein Feld voller Sonnenblumen – Symbolbild für Langnese Sonnenblumenhonig

Flotte Biene
Sonnenblumenhonig

Goldgelb wie die Sonne

Studiobild Flotte Biene Aufnahme von Langnese Flotte Biene Akazien- mit Frühlingsblütenhonig Dosierspender neben Akazienblütendolde mit einzelner Sonnenblume

Das Schönste aus der Natur –

natürlich für dich!

Der Himmel ist endlos blau und bis zum Horizont leuchten Sonnenblumenfelder. Überall hört man das tiefe, zufriedene Summen der Bienen. Hol dir diese Sommer-Idylle jeden Morgen auf den Tisch: Mit unserem aromatischen, kräftig-gelben Flotte Biene Sonnenblumenhonig beginnt dein Tag mit strahlend guter Laune.


Geschmack
mild
würzig
Geschmacksintensität Stufe 2 von 5
Konsistenz
flüssig
cremig
Dosierspender
Größen
250g

Langnese Honig –

immer eine gute Idee

Der Sommer hat viele Facetten – eine davon zergeht direkt in deinem Mund. Durch seine feincremige Konsistenz schmeckt unser Flotte Biene Sonnenblumenhonig besonders gut auf Brot. Erfahre mehr über die zahlreichen Möglichkeiten von Langnese Honig:

Als köstlicher Brotaufstrich sorgt Langnese Honig schon beim Frühstück für den perfekten Start in den Tag. Ganz natürlich.

Die Haare sehen stumpf und trocken aus? Hier kommt unser Tipp für Bad Hair Days: 75 g Weizenkeimöl, 50 g Langnese Honig und 2 Esslöffel Obstessig vermischen.

Diese natürliche Glanz-Spülung in Haar und Kopfhaut einmassieren und nach ca. 30 Minuten gründlich ausspülen. Haare wie gewohnt waschen

Kleine Verletzungen passieren im Alltag schnell: Wir sind kurz unaufmerksam, stolpern und schürfen uns das Knie auf. Kein Beinbruch. Schürfwunden heilen meist ganz von allein. Honig kann die Wundheilung unterstützen: Seine wertvollen Inhaltsstoffe wirken antibakteriell und beugen Entzündungen vor.

Einfach bei kleinen Schürf- und Risswunden einen enzymreichen Honigtauhonig, z.B. Flotte Biene Wald- mit Blütenhonig, auftragen und an der Luft trocknen lassen. Die entstehende Schicht schützt die Wunde. Achtung: Bei Verbrennungen keine Hausmittel wie Honig, Mehl oder Butter auf die Wunde geben! Bei Verletzungen dieser Art ist ein Arztbesuch sinnvoll.

background parallax

Guacamole, Hummus oder Rote Bete-Dip:

Hauptsache mit Honig!

Grillen? Eine leckere Brotzeit? Wonach steht dir der Sinn? Wie wäre es mit den drei leckeren Dips, die zu allem passen: Guacamole, Hummus und Rote Beete-Dip. Die sind leicht zu transportieren, schnell zubereitet und brauchen nur wenige gute Zutaten, darunter Flotte Biene Sonnenblumenhonig. Er verleiht unseren Lieblingsrezepten das gewisse Extra. Ein Hauch von Sommer, der uns überall hin begleitet. Probier’s mal aus!

Urlaub für die Sinne mit Langnese Sonnenblumenhonig. Bon appétit!

Entdecke weitere leckere Sorten

Flotte Biene Bio-Blütenhonig cremig

Entdecken

Langnese Sommerblüte goldklar®

Entdecken

Flotte Biene Sonnenblumenhonig

Entdecken

Flotte Biene Sabienchens Honig

Entdecken

Flotte Biene Wildblütenhonig

Entdecken

Flotte Biene Weißer Blütenhonig samtweich

Entdecken