Flotte Biene
Manuka-Honig MG0 100+

Das Original aus Neuseeland

Studiobild Langnese Flotte Biene Manuka-Honig MGO 100+ aus Neuseeland

Das Schönste aus der Natur –

natürlich für dich!

Nur wenige Sommerwochen lang tragen Bienen den kostbaren Nektar von den weißen Blüten der Manuka-Sträucher ein. So entsteht unser Langnese Manuka-Honig mit seinem einzigartigen Geschmack und seinem hohen MGO-Gehalt (Methylglyoxal) von über 100. Dieser Honig, der schon von den Maori, den Ureinwohnern Neuseelands, aufgrund seiner wohltuenden Eigenschaften geschätzt wurde, ist besonders wertvoll und vielseitig einsetzbar.


Geschmack
mild
würzig
Geschmacksintensität Stufe 4 von 5
Konsistenz
flüssig
cremig
Dosierspender
Größen
250g

Genieße den einzigartigen Geschmack Neuseelands

Unser wertvoller Manuka-Honig aus Neuseeland eignet sich ideal für den täglichen Bedarf. Er ist pur, im Tee, auf Brot oder im Müsli ein wahrer Genuss. Durch seine besonderen Eigenschaften trägt er zudem zur Steigerung deines Wohlbefindens bei. Dieser hochwertige Honig mit mindestens 100mg Methylglyoxal (MGO) pro Kilogramm wird in Neuseeland geimkert und von uns werterhaltend abgefüllt. So garantieren wir dir einen 100% naturreinen Manuka-Honig. 

Werterhaltend geimkert und von höchster Qualität
100% naturreiner Manuka-Honig aus Neuseeland
Garantierter MGO-Gehalt von 100+

Manuka-Honig

stammt aus dem Nektar der Südseemyrte, besser bekannt als Manuka-Baum, der ausschließlich in Neuseeland sowie in Teilen Australiens wächst. Wenige Monate im Jahr blüht die sechs bis acht Meter hohe Manuka-Pflanze. Die Bienen sammeln den Nektar aus den weißen bis rötlichen Blüten.

Lange Tradition

Bereits die Ur-Einwohner Neuseelands, die Maori, nutzten die Vorteile der Manuka-Pflanze. Als Heilmittel für innere und äußere Beschwerden verwendeten sie nicht nur den antibakteriell wirkenden Honig, sondern auch die ätherischen Öle, die sie aus der Rinde gewannen.

Methylglyoxal (MGO)

ist ein natürlich vorkommendes Stoffwechselprodukt, welches über hohe antiseptische und antibakterielle Eigenschaften verfügt. Der Wert MGO auf dem Honigspender gibt an, wieviel Milligramm Methylglyoxal pro Kilogramm Honig enthalten sind.
background parallax

Stärke dein Immunsystem:
Heiße Zitrone mit Ingwer und Langnese Flotte Biene Manuka-Honig MGO 100+

Entdecke weitere leckere Sorten

Flotte Biene Sonnenblumenhonig

Entdecken

Langnese Bio-Blütenhonig flüssig

Entdecken

Flotte Biene Bio-Blütenhonig flüssig

Entdecken

Flotte Biene Wildblütenhonig

Entdecken

Flotte Biene Weißer Blütenhonig samtweich

Entdecken

Flotte Biene Gebirgsblütenhonig

Entdecken