Mit so viel Liebe und feinem Langnese Honig gemacht – das reicht für zwei
Käse-Sahne-Dessert mit Himbeer-Honig-Kompott
mit Langnese Frühlingsblütenhonig
-
500 g tiefgefrorene Himbeeren
-
225g Langnese Flotte Biene Frühlingsblütenhonig
-
50 g Kokosraspel
-
1 Päckchen Soßenpulver „Vanillegeschmack“ zum Kochen
-
4 Marshmallows
-
1/2 Vanilleschote
-
1 Bio-Limette (Saft und Schale)
-
500 g Magerquark
-
250 g Schlagsahne
-
1 Päckchen Sahnefestiger
1
Himbeeren mit 125 g Langnese Flotte Biene Frühlingsblütenhonig beträufeln. Auftauen und Saft ziehen lassen. 2 EL vom Saft mit 30 g Kokosraspeln mischen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 60 °C/Umluft: 40 °C) ca. 1 Stunde trocknen lassen. Auskühlen lassen.
2
Himbeeren in ein Sieb geben, abtropfen lassen und den Saft auffangen. Saft in einen Topf füllen und aufkochen. Soßenpulver und 100 ml Wasser glatt rühren, in den kochenden Saft gießen und unter Rühren ca. 1 Minute kochen. Himbeeren untermischen und auskühlen lassen.
3
Marshmallows diagonal halbieren und die Schnittflächen in die rosa Kokosraspel drücken.
4
Für die Creme Vanilleschote längs aufschneiden, Mark herauskratzen und mit der Limettenschale, 3 EL Limettensaft und 100 g Langnese Flotte Biene Frühlingsblütenhonig zum Quark geben und verrühren. Sahne steif schlagen, Sahnefestiger dabei zum Schluss einrieseln lassen und unter den Quark ziehen.
5
Quarkcreme und Himbeer-Honig-Kompott in 4 Gläser schichten, dabei mit Creme kuppelförmig abschließen. Mit 20 g Kokosraspeln bestreuen. Marshmallow-Ohren in die Creme drücken und servieren.
Die Blütenvielfalt des Frühlings verleiht diesem naturreinen Honig sein fruchtig-mildes Aroma.
Zum Produkt